Das Herzstück - unser Stall

Die Stieldorfer Mühle ist unser heimatlicher Hof. Hier haben ca. 60 Pferde und Ponies ihr zu Hause. Zu der Anlage zählen neben den geräumigen Boxen auch noch knapp 10 Hektar arrondierte Weiden; befestigte, große Winterpaddocks für jede Herde; ein bleuchteter,gepflegeter und gut drainierter Reitplatz; ein beleuchteter Longierplatz; zwei Waschplätze; Anbindeplätze und geräumige Sattelkammern mit großen Schränken und Sattelhaltern sowie Stellplätze für Futtertonnen.

 

Zum Service gehört das zweimal tägliche Füttern mit Kraftfutter aus eigenem Anbau, die einmal wöchentlich komplette Entmistung aller Boxen und tägliches Einstreuen sowie Fütterung von Heu, welches ebenfalls aus eigenem Anbau stammt und natürlich das tägliche Rausbringen der Pferde auf die Weiden bzw. Paddocks und wieder reinholen in den Stall. In der Sommersaison kommen alle Pferde täglich auf große, saftige Wiesen die täglich neu abgesteckt werden. Im Winter haben sie täglichen Auslauf auf den großen Winterpaddocks. Außerdem kann jeder Pferdebesitzer bei uns Möhren bestellen, die einmal wöchentlich geliefert werden.

 

Der ansässige Reitverein hat des Weiteren noch ein Round Pen auf unserer Anlage sowie Spring- und Trailmaterial, Geitner´s Dualaktivierungsgassen, Ingrid Klimke Cavalettis und seit Januar 2019 ein Laufband.

 

Auch die Reiter dürfen sich auf unserer Anlage wohlfühlen, denn das große und urige Reiterstübchen läd zum verweilen ein.

Außerdem ist die Stallgemeinschaft an unserem Hof überaus nett und freundlich und empfängt neue Gesichter immer mit einem lächeln. Weiterhin wird an unserem Hof oft mit allen zusammen gesessen und gefeiert.

Auch durch den Verein "Freizeitreiter Stieldorfer Mühle e.V." macht das tägliche Stallleben viel Spaß, denn dieser macht jedes Jahr einen Ausflug mit allen Mitgliedern und ist auch der Veranstalter des alljährlichen, zweitägigen Turniers.

Hier finden Sie uns

Kontakt

Freizeitreiterhof Stieldorfer Mühle

An der Klus 8

53639 Königswinter

Rufen Sie einfach an  02244 900549 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Stieldorfer Mühle